5. Int. Country-Gesangswettbewerb in Lubbock-Town

Steve WeatgrassAm 25. Juni fand in der Westernstadt Lubbock-Town in Lommersum bei Weilerswist zum 5. Mal der Country-Gesangswettbewerb statt. Das Wetter war prächtig und Zuschauer gab es auch genügend, obwohl das Fußballspiel Deutschland - Brasilien leider einige vom Kommen abhielt.

Als 1. Preis lockte diesmal eine 2-tägige CD-Produktion, daher war die Beteiligung sehr groß. 11 Künstler aus Deutschland und dem benachbarten Ausland hatten sich angemeldet. Die Jury bestand aus qualifizierten Country-Musikkennern und Musikern, denen es nicht leicht fiel, den Sieger zu ermitteln, denn die Beiträge waren teilweise sehr professionell und die Teilnehmer gesanglich sehr stark . Jodie organisierte und moderierte wie schon in den vergangenen Jahren den Wettbewerb und stellte alle Teilnehmer vor.

Am Ende stand der Sieger fest: Steve Weatgrass. Er überzeugte die Jury mit seiner eindrucksvollen Jodie mit David Lee HowardStimme, selbst geschriebenen Songs und seiner hervorragenden Begleitung mit der Gitarre - er war auch der Einzige, der ohne Playback auftrat. Außer der CD-Produktion erhielt er auch noch die Möglichkeit zu einem Auftritt in der Radio-Sendung ".Countrytime – Bürgerfunk Antenne Ruhr / Moderator: Werner Rausch “.
Die Plätze 2 und 3 gingen an Dusty (Remscheid) und Dusty Woodfield (Niederlande).
Nach der Siegerehrung sang Jodie im Cowboys Paradise Saloon noch bis nach Mitternacht und begeisterte wie immer die Zuhörer. Auch die Linedancer kamen auf ihre Kosten und tanzten begeistert mit. Ein absolutes Highlight war das Duett mit Bob Style "He drinks Tequila..". Die beiden harmonierten super und hatten viel Spaß, ebenso wie ihr Publikum. Den Song wollen wir noch öfters von ihnen hören!

Alles in allem war es mal wieder ein gelungener Tag in Lubbock-Town, der offiziellen Partnerstadt von Lubbock, Texas.

(Artikel von B. Gilbert-Dormanns.)

 
Alle Teilnehmer